Mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung im HausBau

"Die Unwissenheit des Menschen ist das Einzige auf der Welt, das mehr kostet als Information!" (John F. Kennedy)

Mein Name ist Klemens Kolberg und ich helfe Bauwilligen beim HausBau richtig viel Geld zu sparen! Neben bester Qualität biete ich höchste Sicherheit bis zur Fertigstellung!
Meine Kunden profitieren von meiner Fachkompetenz und der praktischen Erfahrung. Mit diesem Informationsvorteil können Bauwillige richtig viel Geld sparen!
Für ein Haus mit ca. 155m2 konnte ich für meine Kunden östlich von Köln einen Preisvorteil von 38.000,- € bei gleicher Qualität erreichen! Aus diesem Grund zitiere ich gern John F. Kennedy.
Nutzen Sie den Kompetenzvorteil und profitieren Sie beim HausBau!

Sprechen Sie mich an

02421 6936237
Email: im@klemenskolberg.de

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

ÜBER MICH

Mein Name ist Klemens Kolberg und ich helfe Bauwilligen beim HausBau richtig viel Geld zu sparen. Neben bester Qualität biete ich höchste Sicherheit bis zur Fertigstellung. Mit wichtigen Informationen zeige ich Bauwilligen Möglichkeiten auf, den Weg ins eigene Haus gut organisiert und strukturiert zu gehen.

Meine Intention:

„Meine Kunden können hochwertig bauen und dabei richtig viel Geld sparen!
…mit werthaltiger Kalkulations- und Finanzierungssicherheit!“

Gerne zitiere ich in diesem Zusammenhang John F. Kennedy:

„Die Unwissenheit des Menschen ist das Einzige auf der Welt, das mehr kostet als die Information!“

Zahlreichen Kunden zeigte ich in den letzten Jahren die Möglichkeiten auf, wie beim HausBau mit gleicher Qualität richtig viel Geld gespart wird. Bei einem Kunden für ein Haus mit ca. 155m2 konnte ich für die Kunden bei gleicher Qualität eine Kosteneinsparung von ca. 38.000,- Euro erreichen.

HausFachVerkäufer – …und noch etwas mehr!

Mit meinem umfangreichen Fachwissen bin ich einer der besten HausFachVerkäufer für Einfamilienhäuser in Deutschland. Meine strukturierte Vorgehensweise, Fakten für ein individuell zu planendes Haus zusammenzustellen und dann über Fachkräfte realisieren zu lassen, gibt allen Bauinteressenten die Möglichkeit von meinem Fachwissen zu profitieren.
Statt einfach nur Wissen weiterzugeben, vermittle ich allen Bauherrschaften durch meine Beratungsleistungen die Fähigkeit, den richtigen Weg mit Sicherheit und finanziellem Vorteil zu gehen – wenn gewünscht auch mit meiner Begleitung bis zur Fertigstellung.

In den letzten Jahren habe ich in einigen Baufirmen (von Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen bis Rheinland-Pfalz) dazu beigetragen, die Sichtweise der Unternehmer zu ändern und auf Ihre Kunden auszurichten, um mehr Fairness beim Hausverkauf den Kunden zukommen zu lassen und gleichzeitig eine Umsatzsteigerung zu erreichen.

Derzeit begleite ich in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz maximal 5 Hausverkäufer pro Jahr auf deren Weg, fair und mit echtem Kundennutzen zum erfolgreichsten regionalen HausFachVerkäufer zu werden.
Mein Fokus ist darauf ausgerichtet, dass Bauherrschaften auf dem Weg zu einem guten Haus fair und professionell begleitet werden.
Parallel zeige ich auch Unternehmern und Hausverkäufern auf, wie eine win-win-Situation beim HausBau tatsächlich ablaufen kann. So trage ich wesentlich dazu bei, dass immer mehr Hausbaufirmen auf mich aufmerksam werden und ich als Coach und Trainer mit meinem Wissen einzelne gezielt ausgewählte Unternehmen auf dem Weg begleite, gute Häuser mit Kalkulations- und Finanzierungssicherheit anzubieten.

Meine Anfänge als Banker prägen die Ausrichtung auf niedrige Kosten beim HausBau…es begann mit Massivbau!

Meinen Weg im HausBau begann ich vor über 20 Jahren. Bereits im Jahr 1995 reiften erste Gedanken, Konzepte zu entwickeln, wie beim HausBau Kosten eingespart werden können. In unserem kleinen Team wurden theoretisches Wissen und praktische Erfahrungen zu einem neuen Konzept ausgearbeitet. Die Grundidee: Kosten beim HausBau zu minimieren! Dieses Konzept wurde im Raum NRW erfolgreich umgesetzt, weil die Nachfrage nach Häusern im unteren Preislevel groß war.

Mit dem verstärkten Anstieg der Energiekosten wurde das Thema Energiesparen immer wichtiger. Als rechtliche Vorgabe beim HausBau regelt seit dem Jahr 2002 die Energieeinsparverordnung (EnEV) bautechnische Standardanforderungen nach denen Wohngebäude gebaut werden müssen.

Ein lockendes Angebot…

Über einen Anbieter mit der Priorität auf amerikanische Architektur entschied ich mich für diesen Anbieter Häuser zu verkaufen und war dort in weniger als 12 Monaten stark motiviert der Vertriebsleiter für Deutschland. Durch intensiven Austausch mit der Firmenleitung und über interne Zielsetzungen konnte ich bald erkennen, worin sich billige von guten Häusern unterscheiden und stand vor einer Wegegabelung meiner Vita. Meine Entscheidung traf ich zu Gunsten aller zukünftigen Kunden von mir und trennte mich von der Firma.

Der Fertighausbau…!

Für den Fertighausbau sind Vorgaben der Energieeinsparverordnung (EnEV) einfach umsetzbar. Wahrscheinlich hat der Fertighausbau aus diesem Grund beim Thema Energiesparen schon immer eine Vorreiterrolle eingenommen.
Weiterbildungen, Vorträge zu neuen Energiekonzepten und Workshops zeigten mir die umsetzbaren Vorteile sehr deutlich auf. In der Kooperation mit Architekten und Ingenieuren, die sich auf die Königsklasse der Energiesparhäuser, dem Passivhaus konzentrierten, haben wir über meine Fertighausfirma auch diese Häuser entwickelt und realisiert. Hier zeigte sich deutlich, dass wir mit praktischen Erfahrungen erhebliche Vorteile bei den Hauskosten erreichten.

Parallel hat sich der Massivbau unter dem Druck der EnEV stark weiterentwickelt. Inzwischen können auch mit hochwertigen Dämmsteinen gute Energiekonzepte erstellt werden.

Leben bedeutet Wachstum…!

Wenn ich aufhöre zu wachsen, höre ich auf zu leben!
Dieser Satz entspricht den Naturgesetzen. Irgendwie ist es auch mein Satz, der mich immer wieder dazu anregt meine Leistungen zu verbessern, um immer das Beste an meine Kunden weitergeben zu können. Mit dieser Intention entschied ich mich für die insgesamt 6monatige Weiterbildung zum zertifizierten HausFachVerkäufer.
Mit dieser Neuausrichtung individuelle Hauskonzepte als zertifizierter HausFachVerkäufer anzubieten erhalte ich die Bestätigung meiner Kunden damit den richtigen Weg zu gehen:
„…mit der Beratung und dem Konzept wurden unsere hoch gesteckten Erwartungen übertroffen!“

Eine individuelle Ausrichtung von Architektur und Raumkonzept sind Basics, die heute jeder kompetente Anbieter bedient. Die Serviceleistungen und den Weg ins eigene Haus zu starten beginnt viel früher. Meinen Kunden wird in einer Übersicht der gesamte Ablauf aufgezeigt und die umfangreiche Kompetenzbündelung garantiert mehr Serviceleistungen!
…und alle Baukunden finden mit sicherem Gefühl IHRE eigene Entscheidung!
Ich will und kann meinen Kunden keine Entscheidung abnehmen. Aber ich gebe meinen Kunden alle wichtigen Entscheidungen für eine gute Entscheidung zum HausBau; mit Kalkulations- und Finanzierungssicherheit.

Prioritäten setzen!

Der Mensch steht im Mittelpunt. Als oberste Priorität sprechen wir immer zunächst über erste Vorstellungen und Wünsche. Eine dazugehörige Erläuterung definiert jede Baufamilie anders. Das ist auch der Grund, warum jedes Haus anders wird. Mit Priorität auf die Wünsche der Bauherrschaften werden Leistungen und Materialien bezogen auf das vorgegebene Budget festgelegt.

Was ist ein zufriedener Kunde?

Die Antwort ist so einfach und kann von jedem selbst beantwortet werden:
„Ein zufriedener Kunde fühlt sich ernst genommen und sieht über die kompetente und professionelle Bearbeitung seine Wünsche nach eigenen Vorgaben realisiert!“

Ihnen biete ich ebenfalls an, zufrieden mit Ihrem neuen Haus zu werden – testen Sie mich!

Lassen Sie sich von mir beraten!

Sprechen Sie mich an

02421 6936237
Email: im@klemenskolberg.de

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

Meine Vorteile für Sie:

  • Finanzierungs- und Kalkulationssicherheit für das Gesamtprojekt
  • Geld- und Zeiteinsparung in hohem Umfang
  • Individuelle Architektenplanung statt Typenhausangebote
  • Beste Qualität und WohnkomfortPLUS für höchste Zufriedenheit
  • Höchste Sicherheit bei den Zahlungen der Leistungen
  • Einzigartiges Kompetenzkonzept für beste Werthaltigkeit